2. Hunderennen Wietzen – Erster Teil

Am letzten Sonntag fand unser zweites Hunderennen Wietzen statt.

Deutlich vor dem Aufstehen des Schreiberlings war das Treffen in Stuhr angesetzt. Hier fanden vier der fünf Startteams zusammen. Das fünfte Team sollte an einem späteren Treffpunkt eingesammelt werden, jedoch war es, wohl ob der Uhrzeit, noch keinem möglich das unauffällige Fahrzeug als Teilnehmer zu identifizieren. Hier zeigte sich schnell die Geschwindigkeit und Reaktionszeit des letzten Teams, welches dann selbständig zu der Kolonne stieß.

Für das Hunderennen Wietzen waren die Wettervorboten alles andere als gut und der Veranstalter machte sich ebenfalls schon Sorgen. Zur großen Erleichterung desselben erschien das Delmenhorster Hundesportkader jedoch nahezu in gemeldeter Stärke und gab der jungen Verantwortlichen neue Zuversicht. Es wurde im Rahmen der Sicherheit der Hunde während der Vorbereitung jedoch entschieden die Sprung nach den ersten Metern bei diesem Wetter abzubauen um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Wir haben es dieses Jahr mit einer Verwirrungstaktik versucht und eine ordentliche Dosis Wichtel mit zu dem Hunderennen Wietzen gebracht. Zur Verwirrung des Zeitnehmers trug mit Sicherheit auch die immer wechselnde Startnummer dieses besonderen Teilnehmers bei.

Das Hundesportteam muss wohl noch ein paar Sachen richtig gemacht haben, denn schließlich zeigte der Wettergott erbarmen und zumindest blieb der Regen größtenteils aus. Das sehr kühle Wetter war angenehm für die Islandhunde und Floris, welchen die hohen Temperaturen eher nicht so liegen. Unser Warmwetterhund war nicht wirklich zu Höchstleistungen zu animieren. Auch wenn Steffens Auftreten zunächst für manche Irritation sorgte, machte die Kampfschmuserin mit einer kleinen Ausnahme ihrer Teilnahme alle Ehre.

Für Balu, den Neuling, reichte das kühle Wetter und die enorme Geschwindigkeit sogar für einen hervorragenden zweiten Platz bei unserer Teilnahme des Hunderennen Wietzen!

Zur Einstimmung gibt es ein paar bewegte Bilder, bis die Fotos ausgewertet sind.

Wichtel in Aktion:

Kampfschmuserin

Floris

Und das passiert wenn man die Entfernung nur durch eine Kamera sieht…….

Eine Antwort auf „2. Hunderennen Wietzen – Erster Teil“

Kommentare sind geschlossen.