3. Hunderennen Wietzen

3. Hunderennen des Hundesport Delmenhorst.

Mit versammelter, wenn auch reduzierter Mannschaft nahm der Hundesport Delmenhorst heute wieder bei seinem 3. Hunderennen in Wietzen teil.

Wetter 3. Hunderennen Wietzen
Das Rennen begann unter unglücklichen Vorzeichen. Der Wetterbericht versprach nichts Gutes und Steffi musste zu Showzwecken arbeiten. Wobei Steffi + Arbeit = Show?

Aber welch ein Drama; Der Oberwichtel hat seine Teilnahme kurzfristig zurückgezogen. Alle Versuche die gegebenen Umstände zu unserem Vorteil zu nutzen
und mit Hilfe der Wichtelhunde das restliche Starterfeld zu verwirren schlugen fehl. Somit stand der Oberwichtel beharrlich nicht zur Verfügung und
wir konnten die Kraft der Wichtel nicht nutzen. Dieses zeigt sich auch eindeutig in der Nichtverwendung der Wichtelbekleidung. Schließlich ist eine
Verwendung nur unter Aufsicht und Einhaltung von Oberwichtel und Protokoll statthaft.

Die Anreise verlief wenig spektakulär wenngleich ich vermute, dass bei dem ein oder anderen eine orange/rot Schwäche vorliegt.

Julia & Nina wählten die direkte Anreise. Dieses hatte zur Folge, dass unser Starterfeld etwas auseinandergezogen wurde. Jedoch fanden alle pünktlich zum Start zusammen.

Begonnen wurde mit den Kleinrassen, da der Welpenbesitzer sich verspätete. Hier startete Gisela zum ersten Mal und natürlich musste Trixi sich erst zurecht finden.
Gleich im Anschluss kam dann Annie-May an zweiter Position. Hier zeigte sich schon einmal der Unterschied welcher Halter im Ziel stand. Die kleine Kampfschmuserin zeigte sich beim Hunderennen
von der ganz schnellen Sorte, diese hielt zumindest bis zum Mittagsschlaf an.

Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-6914 Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-6913 Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-6959 Trixi und Annie-May 3. Hunderennen
In den Großrassen startete zunächst Petra mit Homer, direkt gefolgt von Karl mit Flo. Nach dieser grandiosen Vorstellung versuchten sowohl Gäste als auch Heimmannschaft die Leistung
zu überbieten. Hier war jedoch auf den ersten Blick nicht viel Potential zu erkennen. Der Malinois startete auf Grund seiner Geschwindigkeit in einer eigenen Rasse. Dieser Umstand
verhalf ihm dann auch zum Sieg seiner Klasse.

Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-7459 Homer im Ziel des 3. Hunderennen in Wietzen Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-7517 Homer und Flo beim 3. Hunderennen
Nachdem das Teilnehmerfeld in großen Teilen ihren ersten Lauf vollbracht hatte, kamen Julia & Nina mit Balou & Spencer. Als Zweite des letzten Rennens hatte Julia natürlich einen Titel zu
verteidigen, schließlich besteht der Hundesport Delmenhorst durch Nachhaltigkeit und nicht damit mit aller Gewalt schnelle Erfolge erzielen zu wollen.

Bei diesem Lauf wurde dem Publikum schon mal gezeigt, dass die aus Delmenhorst angereisten Gäste, a) zu Ihren Zusagen stehen und b) durchaus schnelle Hunde mit an den Start bringen.

Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-7694 Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-7695 Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-7760 Balou und Spencer beim 3. Hunderennen in Wietzen
Der zweite Lauf verlief nahezu unspektakulär, lediglich Trixi hatte sich noch nicht ganz in ihre Rolle gefunden. Leider wurde der zweite Lauf zum Mittagessen unterbrochen, so
dass hier ein wenig Unruhe in den Ablauf kam. Nach der Mittagsträgheit startete das restliche Großrassenfeld um dann wieder mit dem letzten Durchgang zu beginnen.

Nicht so ganz klar war uns, warum der heimische Ridgeback nicht auch in der Windhundklasse startete, jedoch konnten wir voller Freude an unseren Hunden, als auch in den anderen
Gesichtern lesen, dass dessen Halter die Laufleistung bei diesem Hunderennen nicht als optimal erachtete.

Mit gutem Gefühl ging es nach dem letzten Lauf zur der Siegerehrung. Frei nach dem olympischen Motto erwarteten wir die Platzierungen. Schließlich ist das Hunderennen sowohl
für Halter, technischem Personal als auch Hunden vor allen Dingen eine Spaßveranstaltung.

Trixi für die alles neu war belegte den letzten Platz. Annie-May verlor durch die lange Mittagspause eindeutig an Motivation und so reichte es durch einen, sagen wir mal übersichtlichen,
dritten Lauf, für den Platz direkt vor Trixi.

Karl belegte einen hervorragenden 17. Platz mit Flo. Für einen Hund, der jeden in Sachen Größe und Gewicht schlug, zudem kein Läufer ist, ein hervorragender Sieg.

Die nächsten Platzierungen liefen weiter und der Fotomann wäre nun schon fast auf seine Kamera gestürzt. Schließlich gelangten wir zum vierten Platz, welchen Petra mit Homer und einem
hervorragendem Ergebnis abschlossen. Hauchdünn geschlagen von dem Ridgeback.

Somit konnte es für den Sieg nur einen geben: Julia & Julia Nina & Nina Julia & Nina.

Julia verteidigte souverän ihren zweiten Platz und musste sich nur Nina mit Spencer
geschlagen geben.

Hunderennen-Wietzen-15-09-2013-7137

Natürlich gibt es wie immer noch mehr Bilder unter Bilder 3. Hunderennen des Hundesport Delmenhorst.

Als Motivation für die zukünftigen Hunderennen:
Homer dominierte sowohl Balou als auch Spencer im ersten Lauf.
Es ist in jedem Fall einen Spaß wert und steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein, bzw. in diesem Fall beschleunigt den Hund.

Die Plätze und Zeiten von Homer bis zum 3. Hunderennen in Wietzen:
1. Hunderennen: Platz 24, Zeit 40,94 Sekunden
2. Hunderennen: Platz 13, Zeit 34,94 Sekunden
3. Hunderennen: Platz  4, Zeit 30,05 Sekunden
Gruppenfoto 3. Hunderennen Wietzen
Fazit: Es macht Spaß und wird jedesmal besser, das nächste Mal gibt es nur noch 9er oder besser noch 8er Zeiten.
Und vor allen Dingen wieder einen Oberwichtel.

Eine Antwort auf „3. Hunderennen Wietzen“

  1. [Als Spam markiert von Antispam Bee | Spamgrund: Server IP]
    Tolle Aufnahmen, hat viel Spaß gemacht. Wir werden uns bessern

    Gisela und Trixi

Kommentare sind geschlossen.