Nachlese zum Tag der offenen Tür.

 Tag der offenen Tür. Danach und zuvor.

Wir haben unsere Türen wieder geschlossen. Nein, natürlich nicht, bei uns ist jeder herzlich willkommmen. Aber unser erster Tag der offenen Tür ist vorüber.

An dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank an alle Besucher und Helfer.

Genaugenommen begann der Tag der offenen Tür ja schon am gestrigen Samstag. Neben dem Arbeitsdienst zur Vorbereitung des Tages, anschließender Quartalsversammlung stand dann noch das Sommerfest zum Abschluss auf dem Plan.

Wir hatten zwar einen Plan, jedoch musste sich mancher doch an zwei Stangen festhalten, um den komplexen Pavilionaufbau zu bewältigen.

Aufbau Pavillion

 Nun standen sie da und hatten das Gestell des großen Gästepavillions aufgestellt und im Hintergrund feixten zwei wie sie nun das Dach hinauf bekommen wollten. 😉

Pavillion ohne Dach

Aber Gott sei Dank ließ sich das Stecksystem auch schnell wieder demontieren und das Dach konnte gedeckt werden.

Pavillion Aufbau die zweite Tag-der-offenen-Tuer-28-07-2013-029

So öffneten sich die Türen heute um 10:00 für die Besucher.

Gleich zu Beginn wurden die Besucher von Regina der Hundekekserei aus Oldenburg begrüßt. Bei ihr gibt es Leckerlies ohne Zusatzstoffe.

Verkauf Hundekekserei

Neben der immerwährenden Begrüßung neuer Gäste waren die verschiedensten Vorführungen der Gruppenarbeit und des Breitensports von großem Interesse.

Hier bedanken wir uns vor allen Dingen bei dem Besucherteam des Vierpfotentreffs aus Goldenstedt, welches Wort gehalten hat und uns mit einer aktiven Abordnung besucht hat. Dieses, so lernten wir auch, ist nicht bei jedem selbstverständlich.

Gut angenommen wurde von unseren Gästen ebenfalls die Möglichkeit die verschiedenen Stationen des Breitensports mit ihrem eigenen Hund auszuprobieren.

 

Großes Interesse, wenn nicht sogar das Größte, war jedoch bei den Informationen zum Hundeführerschein zu finden. Hier standen wir gerne zur Verfügung um Unklarheiten zu beseitigen und zu informieren. Natürlich stehen wir ebenso zu Abnahme der des Hundeführerscheins zur Verfügung, da er ja seit dem 01.07.2013 Pflicht ist.

Die Verpflegung wurde rundum durch unser hervorragendes Serviceteam sichergestellt.

Serviceteam Hundesport Delmenhorst

Zur Begutachtung der eigenen Hunde stand unsere Zuchtwartin Jutta Mann sowohl mit Sachverstand als auch dem entsprechenden Equipment zur Verfügung.

Natürlich durfte auch der Spass nicht zu kurz kommen und so stellte Heino mit Siggi, zumindest in der Ausbildersparte, den ersten Platz sicher.

Wie immer üblich steht natürlich auch wieder ausreichend Bildmaterial unter Bilder – Tag der offenen Tür zur Ansicht.

Als erstes Résumé bleibt festzuhalten, dass der erste Tag der offenen Tür nicht der letzte gewesen sein wird.