Breitensport: Wettkampf erfolgreich

Erneut wurde ein erfolgreicher Wettkampf im Breitensport bestritten.

Am heutigen Sonntag bestritten wir erneut einen erfolgreichen Breitensportwettkampf.

Die Wietzener richteten diese heute aus. Leider spielte das Wetter nicht wirklich gut mit und so fand der Breitensport unter ziemlich feuchten Bedingungen statt. Seitens der Veranstalter wurde umgehend reagiert und der Ablauf noch kurzfristig geändert. Statt mit dem Geländelauf zu beginnen, stand der Slalom zuerst auf dem Programm, gefolgt von dem Parcour, dann dem Lauf und zum Schluß die Unterordnung. Diese war auch gut, denn bei dem kurz darauf einsetzenden Regen wäre der Slalom nicht mehr sicher durchführbar gewesen.

Deutlich zu sehen ist hier die absulute Entspannung des Startteams. Breitensport vor dem Start

Das Wetter konnte das Star(t)-Team in Paarung von Floris und Karl jedoch nicht abhalten oder schwächen. Hier zeigte sich die Erfahrung vieler Wettkämpfe welche bereits im Breitensport bestritten wurden. Souverän wurden die Aufgaben durchlaufen. In der Unterordnung zeigte Floris nahezu perfekte Leistung, sicher durch das kühle Wetter begünstigt, bis es zum Vorsitz ging. Hier kam der Herdenschutzhund durch. Erst die Lage checken und dann darüber den Vorsitz verdrängen. Dieses war der sprichörtliche Wermutstropfen, aber hey welcher Hund dieser Rasse hat diese Perfektion im Breitensport?

Umso besser dann jedoch die Siegerehrung!

Trotz dieser Patzer war das Gespann Floris mit Karl so hervorragend unterwegs, dass die Wertung mit 169 Punkten den ersten Platz ergab.

Es zeigte sich jedoch auch im gegnerischen Lager, dass die Damen sich in das Gras hockten, was durchaus für Fehlinterpretationen tauglich ist, um möglichst gute Fotos zu erzielen.
Breitensport hockendBilder zu diesem Breitensport Event gibt es natürlich auch: