Breitensport Wolfenbüttel 7. Juni 2026

Hallo!
Sonntag waren wir zum Breitensport-Wettkampf in Wolfenbüttel! Bei tollem Hundesportwetter, bester Stimmung, toller Organisation und super Verpflegung haben unsere Teams tolle Leistungen gezeigt!
Verena mit Ally und Corina mit Spike errangen im Team den 1. Platz!
Detlef und Sam errangen einen guten 4. Platz. Punktemäßig haben sich die Beiden wieder deutlich vertbessert.

Karl und Vicky errangen in ihrer Klasse den 1. Platz mit 173 Punkten! Herzlichen Glückwunsch an alle Starter!
Weitere Bilder auf Facebook!

Breitensport-Nienburg Pfingsten 2026

Hallo!
Pfingstsonntag sind wir nach Nienburg zum Breitensport-Wettkampf gefahren! Es war ein schöner Wettkampf bei angenehmen Temperaturen, der viel Spaß gemacht hat. Detlef mit Sam hat sich Punktemäßig deutlich verbessert und den 4. Platz belegt. Verena mit Ally und Gabi mit Josie errangen, zum ersten mal zusammen, den 5. Platz im Team.
Karl mit Vicky belegte mit 169 Punkten den 1. Platz in seiner Klasse!
Herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank an die Nienburger für die tolle Ausrichtung und Bewirtung!
Weitere Bilder auf Facebook!

Breitensport-Wettkampf 25. März 2026

Hallo!
Hier nun die Bilder von unserem Breitensport-Wettkampf am Sonntag. Bei tollem Wetter waren tolle Leistungen zu sehen. Unsere 4 Jahre alte Lennja startete das erste Mal im Team mit Jazz und Verena mit Ally. Sie errangen im Team den 1. Platz. Detlef mit Sam startete auch das erste Mal und errang einen guten 2. Platz. Karl startete mit Vicky. Dieses tolle Team errang mit 170 Punkten den 1. Platz in ihrer Klasse. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter. Vielen Dank auch an das tolle Team, das für die Organisation und Verpflegung,diese Veranstalltung erst ermöglicht hat!
Weitere Fotos auf Facebook!
.

Hundesport-Delmenhorst 2026

Wir sind eine Gruppe von Hundesportlern, die aktiv an Wettkämpfen und Veranstaltungen von befreundeten Vereinen teilnimmt.
Die neue Saison beginnt bald! Wer Lust hat sich und seinen Hund nicht nur sportlich auszulasten, kann sich gerne zu einem Probetraining melden. Hunde aller Rassen sind willkommen!
Bei uns findet die Ausbildung ohne Futter statt!
Wir nutzen den Spieltrieb unserer Hunde.
Es gibt verschiedene Gebrauchshunde-Prüfungen, die unsere Hunde artgerecht auslasten können.
Verwechseln sie unseren Verein nicht mit einer Hundeschule!
Wir sind ein Hundesport-Verein und kein Dienstleistungs- unternehmen!
Unsere Ausbilder und Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich für den Verein und würden als Lohn für Ihre Arbeit gerne Erfolge sehen.
Das setzt regelmäßige Teilnahme am Training voraus.
Dazu gehören auch Gruppen- und Einzelarbeit auf dem Übungsplatz.
Zum Vereinsleben gehört auch ein geselliger Teil, z.B. Osterspaziergang, Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen und die Platzpflege.
Bei uns gibt es den Breitensport (Mehrkampf),
dazu zählen ein Geländelauf, eine Unterordnung,
wo die Leinenführigkeit geprüft wird, sowie ein Slalom- und ein Hindernisparcours wo die Hundeführer mitlaufen müssen.
Ebenso können Verkehrsbegleit- Hundeprüfungen sowie der
Hundeführerschein bei uns abgenommen werden.

Übungsbetrieb: Sonntags von 9 Uhr 45 bis ca. 12 Uhr

                                    Mittwochs von 16 Uhr bis ca. 19 Uhr

 

Verbandsmeisterschaft 2025

Hallo!
Samstag und Sonntag waren wir zur VBM-Verbandsmeisterschaft
2025 in Goldenstedt beim SV Fortuna Einen!
Ausgerichtet wurde diese VBM 2025 vom Vierpfotentreff Goldenstedt!
Vielen Dank für die super Durchführung!
Vertreten wurde unsere Gruppe durch Karl Paulick mit Vicky!
Sie wurden von einigen Schlachtenbummlern begleitet und unterstützt!
Samstag wurde Karl mit Vicky Verbandsmeister 2025 in der GHP 1!
(Gebrauchshundeprüfung mit Fährte)
Sonntag wurde Karl mit Vicky Verbandsmeister 2025 im Breitensport, mit 173Punkten!

Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team, für diese Leistung!